Galerie

Clydesdales auf der Bundeszuchtschau des DSHV 2017

Clydesdales auf der Bundeszuchtschau des DSHV 2017

ein paar Bilder von der schönen Veranstaltung.

 

Hier geht's zur Galerie

Einflechtseminar 2017

Das Wetter war schön und die gesamte Veranstaltung war ein voller Erfolg und hat allen Spaß gemacht.

Es wurde viel Wissen weitergegeben und gleich praktisch am Pferd ausprobiert.

Aber seht selbst:  Hier geht's zur Galerie

Schwäbisch Gmünd 2016

Ein gelungener Tag.

Es war nicht zu warm und auch nicht zu kalt. Somit war es für Roß und Reiter das ideale Wetter. Leider konnten aus verschiedenen Gründen nur zwei Pferde teilnehmen.

Ivanhoe für das Shire Horse und Willy als Clydesdale Vertreter. Hier geht's zur Galerie

Bartholomä 2015

Nach kühlem Wetter die Tage zuvor, war es am Sonntag wieder richtig warm. Der Tag begann bei Vielen nicht ganz so früh wie sonst, da die Anreise sich dieses mal in Grenzen hielt. Um 10:30 Uhr waren wir alle vor Ort und die Vorbereitungen konnten beginnen. Hierbei ist zu erwähnen, dass Christina erstmalig Karin vertritt, die zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen nicht reiten kann (der Einstand von Christina steht allerdings noch aus!).

Nach einer kurzen Runde im Showground versammelten sich langsam alle Teilnehmer des Festzuges auf einer Wiese und gegen 13:00 Uhr ging es dann los. Neben unseren Reitern waren Musikkapellen und sagenhafte 100 Fuhrwerke am Start (zumindest fast 100). Nach der großen Runde wurden dann alle nochmals einzeln den Zuschauern präsentiert und  vorgestellt. Der Sonntag war wieder ein rundum gelungener Tag - dafür vielen Dank an den Veranstalter und seine Helfer. Hier geht's zur Galerie

Edinburgh 2015

Die Reise begann ein wenig stressig. Auf dem Weg zum Flughafen Totalsperre auf der Autobahn. Nach dem Check-In ging es dann ohne Zwischenfälle weiter mit der Reise über Amsterdam nach Edinburgh.

Am Freitag gab es noch einen kleinen Imbiss und einen Umtrunk in der Stadt. Die Ersten waren am Samstag bereits um 07:30 auf dem Showplatz, während der Rest noch gemütlich frühstückte und dann mit dem Taxi ebenfalls zum Showground fuhr. Wir erlebten einen schönen Tag, ob im Stallzelt bei den Pferden oder bei den unzähligen Ständen. Nun aber genug, Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte.   Hier geht's zur Galerie

Heppenheim 2015

Wieder ein schönes Wochenende und dieses mal waren wir in Heppenheim. Es gab viel Sonne, es war extrem warm und trotzdem oder vielleicht auch darum war es ein wunderschönes Wochenende.

Das Fest war aus meiner Sicht ein voller Erfolg. Es gab eine Menge zu sehen und das nicht nur auf dem Reitplatz. Die Reithalle war fest in der Hand von Künstlern die Ihre Objekte,Bilder etc. ausstellten.

Das Showprogramm war riesig.  Es wurde so ziemlich alles gezeigt was man nur zeigen kann. Von Dressur über Holzrücken, zu den Kutschen und großen Pferden und auch ganz kleine. Und nun viel Spaß mit den Bildern aus Heppenheim. Hier geht's zur Galerie

Ludwigsburg 2015

Ein schönes Wochenende in Ludwigsburg. Bei angenehmem Wetter war diese Veranstaltung ein voller Erfolg. Es gab einen traumhaft schönen Festzug mit annähernd 25000 Zuschauern.

Unsere Truppe machte während des Festzuges einen imposanten Eindruck. Sie bekamen wie auch alle anderen einen tosenden Applaus. Während der Pause zwischen dem Festzug und der Reitvorführung kamen viele Fragen von interessierten Besuchern, Kinder wollten die "Großen" mal streicheln während die Eltern Bilder davon machten. Am Spätnachmittag war es dann soweit, die Reitvorführung unserer "Krieger". Auch hier wurde der Auftritt mit starkem Applaus belohnt.   Hier geht's zur Galerie

weitere Bildergalerien 2015

Schwäbisch Gmünd 2015

... zur Galerie




Bildergalerien 2014

Donaueschingen 2014

...zur Galerie


Stuttgart Hauptfest 2014

... zur Galerie

Heppenheim 2014

... zur Galerie


Wackershofen 2014

... zur Galerie

Ludwigsburg 2014

... zur Galerie